The Sheol Campaign Setting Project
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Ereignis]Calorums Verrat

Nach unten

[Ereignis]Calorums Verrat Empty [Ereignis]Calorums Verrat

Beitrag von Dys So 08 Nov 2009, 14:28

Man sagte Imperator Leakim hätte die gesamte Einrichtung seines Palastes zerschlagen, und stundenlang getobt als er die Nachricht erhalten hatte.

Sein Zorn war recht verständlich, im Angesicht der Tatsache, dass sich Legat Calorum, der Befehlshaber der Invasionsstreitmacht von Galadh, mit sage und schreibe 28 Legionen vom Imperium losgesagt hatte. Der ebenso kränkliche, als auch geniale Stratege und Feldherr, beschloss wie über Nacht dem saeternischem Imperium den Rücken zu kehren. 28 Legionen, mit Hilfstruppen beinahe 35.000 Soldaten, von dem Tross ganz zu schweigen – mehr als ein Drittel der gesamten Saeternischen Armee - waren dem Imperator entrissen worden, in einer Zeit als die Fischkriege gerade so verdaut worden waren, und die Belagerung Kanris ihren schlimmen Anfang fand.
Wieso und weshalb Calorum diesen Schritt setzte wird bis heute von Gelehrten diskutiert. Auch ob es den berühmten „Galadh-Dialog“, einem persönlichen Schriftwechsel zwischen Leakim und Calorum, wirklich gab ist mehr als strittig. Zweifelsohne wurden die Schriftstücke, die die Wahrheit über Calorums Fall verkünden könnten, vernichtet oder so gut versteckt, dass sie wohl niemals wieder das Licht der Öffentlichkeit erblicken werden.

Bis heute ist es verwunderlich, dass augenscheinlich kein einziger der 35.000 Soldaten die Renegation ablehnte, und von Calorums Armee desertierte. Sie alle begleiteten Calorum auf seinem Marsch. Der ehemalige, mächtigste Legat des saeternischen Imperiums stellte Gerüchten zufolge Verbindung mit der herrschenden Kaste Galadhs her und erwirkte freies Geleit, direkt durch deren Hoheitsgebiet. 1500 km feindliches Land – nur einem Wunder kann es zu verdanken sein dass es dabei zu keinen Kämpfen und Konflikten aufgrund der verschiedenen Kulturen, Religionen oder Wertesystem kam.
Nur sechs Monate nach der Loslösung vom Imperium, im Mai des Jahres 840 erreichte er mit seinem Tross die Hochebene von Moridon. Mit großem Aufwand an Menschenmaterial errichtete er dort, mitten im Nirgendwo sein Lager. Er begann die seit Jahrhunderten nur sehr dünn besiedelte Hochebene zu erforschen, und seinem neuen Reich einzugliedern. Schnell stellte er Kontakt zu den anliegenden Reichen her und sicherte einen Frieden, wenn diese auch von Misstrauen und Skepsis geprägt ist. Innerhalb von nur wenigen Jahren errichtete er mit seinen bescheidenen Mitteln ein wirtschaftlich – zumindest in den Grundbedürfnissen – autarkes Reich, das immer mehr zu einem Machtfaktor in der Gegend geworden ist.

Joraim ben Hasard, im Jahr 842
Imperialer Historiker
Dys
Dys
Der Archivar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 08.10.08
Alter : 37
Ort : Ried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten